Religion ohne liebenden Gott



Die Quintessenz: Anders- bzw. Ungläubige enden kategorisch auf ewig in der Hölle




Zuerst eine These: Bezeugte, bewiesene, auch untersuchte Offenbarungen/Vorkommnisse, deren Inhalt die "Regeln" einer Religion bestätigen und deren Ursprung geprüftermaßen "von oben" stammt, zeigen die wahre Religion; Prüfungen werden auch bei Heiligsprechungen oder Wunderheilungen (Lourdes.....) überragend genau praktiziert! Beispiel Lourdes: Die dortigen Wunderheilungen wurden auch von vielen nichtchristlichen, natürlich auch nichtkatholischen Ärzten beurteilt. Weitere Beispiele findet man unter Katholische Mystik. Diese Geschehnisse sind gewissermaßen auch immer nachträgliche und nachvollziehbare Beweise für die von Gott - d. h. Jesus Christus - gegründete katholisch-christliche Religion bzw. Kirche!
Eine Argumentationsmöglichkeit, die andere (abgespaltene) christliche Religionsrichtungen schlicht nicht haben. Die biblischen Ereignisse selbst (Neues Testament) von damals müssen deshalb nicht direkt bewiesen werden; siehe in diesem Zusammenhang auch Betrachtung: Im Test von Liebe und Demut und auch das große Thema Katholische Mystik, "das fließende Licht der Gottheit". Es gibt also einen geprüften, in vielen bewiesenen Geschehen bezeugten Wahrheitsmaßstab.
Und jetzt zu unserem Thema oben:

Einfache und offene Gedanken zum Islam (I):
Eine Religion, deren Grundlage, der Koran, durch eine angebliche Offenbarung an Mohammed, also an einen fehlbaren Menschen, festgelegt worden, aber auch später in Teilen geändert worden ist. Auch hier muss sich der Mensch selbst erlösen, d. h. in die "7 Himmel" eingehen; er soll sich also wiederum bildlich gesagt "am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen" können, da er nicht durch einen Höheren erlöst worden ist.

Von einer Offenbarung kann man ausgehen, da sich Mohammed die im Koran geschriebenen Aussagen ohne vorheriges Erlernen der Grundlagen nicht hätte ausdenken können. Aber auch hier liegen keine Prüfungen dieser Offenbarung vor, die angeblich vom „Erzengel Gabriel“ übermittelt wurde.

Auffällig ist, dass „ein Engel“ eine komplette Religionslehre von Gott einem Menschen hätte klarmachen sollen; dass dieser „Engel“ angeblich der gleiche war, wie der Engel, der Maria die Frohbotschaft überbrachte, lässt im Zusammenhang des nicht überprüften „Woher“ gewisse Vermutungen zu, wenn man weiß, welche „Gegenspielerrolle“ Maria gegenüber wem einnimmt und wie die Vorgehensweise desjenigen naheliegend und auch typischerweise aussehen könnte (mit gleichen, positiv besetzten Namen zurückschlagen)!
Auch hier ist also eine kritische Überprüfung der Offenbarungen, ob sie solche überhaupt sind und woher - d. h. vor allem ob "von oben" oder "von unten" - sie stammen, wie auch die Kriterien dazu (so wie im Katholizismus), nicht bekannt. Das Verhalten Mohammeds war nach der Offenbarung – wie man lesen und daher einschätzen kann – typisch für ein Verhalten nach einem Einfluss „von unten“!

Vor ein paar Wochen nahm ich mir einen Tag Zeit und las das erste Drittel des Koran sowie einige ausgesuchte Themen darin. Was rel. schnell auffällt:

- Das Wort "Liebe" kommt dort nicht vor (wie man lesen kann), dafür sehr oft das Wort „vielleicht“
- Anders- bzw. Ungläubigen ist eindeutig die Hölle bestimmt; dies kann man immer wieder lesen
- ein Aufruf zur Aggression ist unübersehbar
- die Kreuzigung Jesu wird geleugnet; es wurde angeblich ein anderer statt Jesus gekreuzigt! Zwischen der Geißelung und der Kreuzigung müsste also ein anderer „eingesprungen“ sein …..!
- dort steht auch: Die Kaaba, das quaderförmige Heiligtum in Mekka, soll von Abraham sein;
er war allerdings nie in Mekka und die Kaaba müsste viele Jahrhunderte - „zweckentfremdet!“ - nach der Zeit Abrahams als heidnisches, nichtmohammedanisches Kultzentrum gedient haben, wobei auch siebenmal um sie „rumgegangen“ wurde wie heute!
- die gerne mit dem Christentum in Verbindung gebrachten Suren 3+19 beinhalten eindeutig aggressive, drohende, zur Hölle verdammende und negative Aussagen gegen die Christen/christliche Lehre!
- was wiederum auffällt: Der Inhalt hat mit den Überschriften/Themen der Suren meist nur wenig zu tun; als ob die Themen nur vorgeben sollen, einen weitreichenden und vielfältigen Hintergrund zu behandeln, um tatsächlich immer das gleiche zu wiederholen!
- es bleibt insgesamt ein sehr wirrer und abstoßender aber auch sehr banaler Eindruck, man fragt sich unwillkürlich, wie sich erwachsene, denkende Menschen und noch schlimmer: sogenannte Gelehrte mit sowas beschäftigen und daran glauben können ......

Ein paar Fragen, um es etwas abzukürzen:
1) Wo gibt es beim I Entsprechungen zu Lourdes, Fatima, Guadalupe ..... oder auch zu Jeanne d`Arc, Hildegard v. Bingen, Mechthild v. Magdeburg, Gertrud die Große v. Helfta, Marthe Robin ...... (die Reihe ließe sich nahezu beliebig fortsetzen)?!
2) Wo sind dort bewiesene und untersuchte Wunder, die große Hilfen für die Menschen sind (Heilung von Krankheiten an Körper, Geist und Seele) und "von oben" kommen?! Und nicht nur für den Menschen nutzlose Kunststückchen bzw. nutzloser Budenzauber, die ein typisches Merkmal für "Wunder" "von unten" sind!!!
3) Wo ist dort ein Calanda, Tumaco, Lanciano.....?!
5) Warum gibt es keine Prüfung der Offenbarungen wie in der dar katholischen Kirche?!
6) Seid ihr (I) sicher, dass eure Offenbarungen "von oben" kommen?!
7) Warum soll man diese Offenbarung glauben, die ohne Prüfung, ohne Klärung des "Woher" als Urgesetz angenommen wird?!
8) Warum kommt bei euch das Wort "Liebe" nicht vor?
9) Nicht zuletzt: Wo ist dort ein liebender und gerechter Gott, der sich für seine Geschöpfe unter schrecklichsten Martern geopfert und sie so erlöst hat; damit überhaupt erst die Chance besteht, dass jemand im ewigen Leben in den Himmel kommt?! Nach eurer Lehre hat ja die endgültige Erlösungstat – die Kreuzigung – von Jesus nie stattgefunden!
10) Wie kann sich ein Mensch selbst erlösen und in ein Stadium kommen, das er nicht selbst erschaffen hat?
11) Habt ihr euch mal mit der katholischen Lehre befasst?! Dort kann man viele bezeugte und bewiesene Wunder und wahre Geschehnisse kennenlernen.....
12) Ist von "Allah" oder einem seiner Verbundenen (Propheten usw.) eigentlich verbürgt, selbst Dämonen ausgetrieben zu haben bzw. wird in eurer grundlegenden Schrift, dem Koran, aufgefordert, dass man Dämonen austreiben solle?!!! Nein?!!!

Warum klagt ihr immer die Kreuzzüge an? Siehe dazu auch Betrachtung: Sie waren einst christlich..... ! Stellt euch vor, eure Kaaba wäre z. B. in einer von Christen eroberten Stadt gelandet; hättet ihr nichts versucht, sie wieder für euch zu gewinnen?!
Wendet ihr euch eigentlich gegen den Katholizismus oder gegen die westliche Finanz- und Wirtschaftswelt bzw. die westliche militärische Hegemonie?!
Nicht einmal am extremen 11.September flogen die Flugzeuge in den Petersdom oder Kölner Dom, sondern in`s World-Trade-Center!

Jetzt entgegnet ihr: Warum glauben dann nicht alle bei euch an die katholische Lehre? Antwort:
Der Teufel ist schlau genug, um das bei vielen zu verhindern! Und Gott lässt diese Prüfung an den Menschen zu ..... und es ist ja kein Beweis, dass etwas nicht wahr ist, nur weil es viele nicht glauben oder auch wahrhaben  (wollen).....

Zum Schluss eine ungewöhnliche Behauptung:
Ich glaube, dass viele von euch nach einer Konversion bessere Christen wärt, als es viele Christen heute real sind!


Siehe in diesem Zusammenhang auch Eine große, unbesiegbare Armee Gottes


Ergänzende und gelesene Literatur:

- Der Koran; Reclam; ISBN 3-15-004206-2 (kart.) oder 3-15-004207-0 (geb.)

- Fibi Abdel Missih Saleeb: "Meine Begegnung mit Christus"; Miriam-Verlag; ISBN 3-87449-257-5

Maria Adelgunde Mertensacker: "Der Prophet Allahs";
Vertrieb: Christliche Mitte
Postfach 2168
59531 Lippstadt
2. Auflage 2006;

Adelgunde Mertensacker: "Geführt von Dämonen"; Vertrieb wie vor

Adelgunde Mertensacker: "Allahs Krieg gegen die Christen"; Vertrieb wie vor; 1. Auflage 2006

Adelgunde Mertensacker: "Der Islam"; Vertrieb wie vor; 1. Auflage 2000

"Muslime, die zu Christus fanden"; Vertrieb wie vor

"Muslime erobern Deutschland - eine Dokumentation"; Vertrieb wie vor

"Ich war mit einem Muslim verheiratet"; Vertrieb: Vereinigung zum Schutz schwacher und hilfloser Menschen, Postfach 2168, D-59531 Lippstadt oder wie vor



Folgende Aussagen während eines Exorzimus´ neuerer Zeit soll hier das Bild ergänzen:
".....Lena bäumt sich nach hinten auf, hebt die Kirchenbänke hoch. Wütend faucht der Dämon "Kafala": "Der Islam ist meine Freude! Allah ist der Herr! Er steht an der Spitze! ... Allah ist Satan! ...Allah! Allah! Allah! ...Luzifer ist Allah! Der Oberste!"....."
(Gefunden in der Broschüre "Befreit im Namen Jesu" vom Arbeitskreis der Katholiken (AdK), Lippstadt)




Ende



zu Betrachtung: Sie waren einst christlich.....
zu Warum die Religion der Muselmanen nicht zu Deutschland gehört



In diesem Zusammenhang das Wort Gottes, eine Offenbarung an Maria von Agreda:

Klartext






zur großen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
zur Themenübersicht "Die Nacht"

Home - Startseite