Betrachtung:

Klartext

Offenbarung des Hl. Geistes bzw. der Hl. Maria an Maria von Agreda



".....Alle stimmten bei und Luzifer gab verschiedenen Teufeln Aufträge, daß sie mit erhöhter Schlauheit und in geordneten Scharen vorgehen sollten. Der Götzendienst solle in der Welt erhalten bleiben. Würde er aber verschwinden, so sollten sie neue Sekten und Ketzereien aufbringen. Es sollten Menschen ausgesucht werden, die ganz und gar schlecht seien und von bösen Neigungen beherrscht würden. Diese sollten Lehrer der Irrtümer und Anführer werden. In der Hölle also, in der Brust dieser giftigen Schlangen wurden die Lehren des Mohammed, die Ketzereien des Arius, des Pelagius, des Nestorius und alle anderen Ketzereien, die jemals aufgekommen sind und bis ans Ende der Welt noch aufkommen werden, ausgebrütet. Luzifer hieß alles gut, weil es der göttlichen Wahrheit entgegentritt und das Fundament des menschlichen Heiles, den Glauben, zerstören kann. Jenen Teufeln, die es übernommen hatten, zur Stiftung von Irrlehren gottlose Menschen aufzusuchen, spendete Luzifer Lob, erzeigte ihnen seine Huld und erhöhte sie in seiner Weise....."
aus dem Buch von Maria von Agreda: "Leben der jungfräulichen Gottesmutter Maria - Maria als Mutter der Kirche" ("Mistica Ciudad de Dios")"; 3. Band, 6. Buch, Kapitel 23: Jesu Sieg über die Hölle; Offenbarung Gottes an Maria von Agreda, siehe auch Maria, "die Mystische Stadt Gottes": sl. Maria von Agreda         


Die Wahl des Namens der Überschrift zu dieser Betrachtung versteht man sicher, wenn man den vorigen Text gelesen hat; dort wird nun unmissverständlich und klar beim Namen genannt, was besonders in unserer von Heucheleien bestimmten Zeit gern als akzeptable, diskussionswürdige oder sogar anstrebenswerte Religionsauslegung dargestellt wird! Von den vier konkret genannten Namen sind Ihnen wahrscheinlich drei so unbekannt, dass man die Lehren, wofür sie stehen, näher erklären muss; in Verbindung mit ihrer Wertung im Text oben wird nicht nur eine Einschätzung dieser originären Richtungen klar, sondern auch die der vielen verschiedenen aktuellen Religionen bzw. Glaubensrichtungen, die diese Auslegungen ganz oder teilweise übernommen haben. Insofern decken diese Namen viele weitere, heute geläufigere Namen ab!
Hier nun in aller Kürze, wofür diese Namen stehen bzw. standen:

1) Mohammed: ..... (Dürfte nicht unbekannt sein)
2) Arius: Leugnet die Dreifaltigkeit Gottes; Christus ist "Sohn durch Gnade"; leugnet Fegefeuer; Heil für die Menschheit ist verringert (stellen Sie sich vor: Jesus, der alle richten wird, wäre nicht Gott, sondern nur ein Begnadeter!!!); u. a.
3) Pelagius: Der Mensch kann das Heil allein aus eigener Kraft erlangen (damit sind die asiatischen Religionen/Philosophien "abgedeckt"); leugnet Erbsünde; (sittl.) Verantwortlichkeit ist aufgehoben; stellt Kindertaufe in Frage; u. a.
4) Nestorius: Leugnet Maria als Gottesgebärerin sowie Einheit von göttlicher und menschlicher Natur in Jesus Christus; keine naturale Einheit des Gottmenschen ("Hypostatische Union"; siehe auch oben unter "Arius"); u. a.

Darüberhinaus werden im Offenbarungstext "der Götzendienst und alle anderen Ketzereien, die jemals aufgekommen sind und bis ans Ende der Welt noch aufkommen werden" angesprochen; also:

Entweder man leugnet die Echtheit der anerkannten Offenbarung (begründen Sie das mal real ......) oder man muss den Klartext akzeptieren.

Und man (an)erkennt die Wahrheit! Debatten und Diskussionen überflüssig.....




Ende







zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite