"Ein Wunder Seiner Allmacht,
Ein Abgrund Seiner Gnaden"






Maria, "die Mystische Stadt Gottes"

sl. Maria von Agreda

(1602 - 24.5.1665, Spanien)



"Ich will der Menschheit die geheimnisvolle Stadt der Zuflucht (Bild von Maria in der geheimen Offenbarung) vor Augen stellen. Beschreibe sie, zeichne sie, soweit deine Kurzsichtigkeit es vermag. Ich will aber, dass diese Beschreibung und Erklärung des Lebens Mariä nicht Meinungen oder Betrachtungen enthalte, sondern die untrügliche Wahrheit.
Wer Ohren hat zu hören, der höre! Wer dürstet, der komme zu den lebendigen Wassern! Wer nach Licht begehrt, folge ihm bis ans Ende!
So spricht der Herr, der allmächtige Gott."
Worte des Herrn an Maria von Agreda aus dem nächsten (verlinkten) Buch        



Geoffenbart und empfangen vom Heiligen Geist, übersetzt in bisher 25 Sprachen:
..... Bei den Offenbarungen der heiligmäßigen Äbtissin Maria von Agreda handelt es sich um ein inneres Schauen, das als höchste Stufe mystischen Erlebens beschrieben wird. In diesem Buch tiefster Mystik spricht nicht ein Mensch zu uns. Es ist der Heilige Geist selbst, der uns das wunderbare Gnadenleben offenbart...... (aus einer Buchvorstellung)

Das größte literarische Werk über Maria ist eine der ganz großen und wichtigen Offenbarungen Gottes bzw. Marias und ein ungeheures Geschenk an die Menschheit! Die Bedeutung der einzigartigen Einblicke und Aussagen kann man auch daran erkennen, dass das überragende Werk von gelehrter Stelle (tja, der "Hochmut der Gelehrsamkeit") in der Vergangenheit immer wieder angegriffen wurde: Der Teufel ist nicht untätig (weiteres Indiz hierfür: Maria ist auch - wie Hildegard v. Bingen - noch nicht zur Ehre der Altäre erhoben worden)!
Die Angaben über die einzelnen 4 Bände des gewaltigen Werkes - als "Mistica Ciudad de Dios" tituliert und mit 8 "Büchern" bezeichnet - werden hier nach dem Durchlesen nach und nach ergänzt.
Obwohl nicht mehr im Mittelalter geschrieben (beim ersten Mal ab 1637, beim zweiten Mal ab 1655) könnte man auch hier das Prädikat vergeben:
"Der unübertroffene Glanz des Mittelalters"!
Wieder ein überragendes Beispiel für die (katholische) Wahrheit, und eben nicht von Menschen ausgedacht!


Die neue, aktuelle (2008) Ausgabe dieses Werkes:
Maria von Agreda: "Die mystische Stadt Gottes"; Christiana Verlag, CH; ISBN 3-7171-0735-4 Statue der Maria von Agreda; Standort unbekannt

Schon im ersten (nachfolgend im Link aufgeführten) Band erhält man überragende Einblicke, u. a. über die einzigartigen Begnadigungen/Tugenden Marias, die prinzipiellen Arten von Visionen/Schauungen, bei deren Beschreibung gleich die Unterschiede von echten - d. h. von Gott kommenden - Visionen und von Visionen des Teufels klargestellt werden und den Stellenwert Marias und ihrer Eltern! Und dann die Einblicke in ihr Leben bis zur Heirat mit Josef.....!
Übrigens: Wer meint, über Josef gäbe es zuwenig Informationen (wie z. B. in der Bibel), der kann sich hier genügend informieren bzw. seine (selbstgezimmerten) Vorurteile abbauen.
In diesem Band wird auch sehr schön darauf hingewiesen - nicht von Menschen ausgedacht -, dass in der Bibel bei weitem nicht alles geoffenbart ist; differenziertere Aussagen/Offenbarungen kämen erst später (wie z. B. im Mittelalter), um die damalige Menschheit nicht zu überfordern (um es mal populär auszudrücken).
Exzellent!


Titelseite, einige Anfangsseiten und die Inhaltsangabe aus dem Buch:
Maria von Agreda: "Leben der jungfräulichen Gottesmutter Maria - Maria als Mutter der Kirche"; Miriam-Verlag, Jestetten; 6. Auflage 1992; Imprimatur; ISBN 3-87449-128-5
(1. Band, d. h. "I. Buch" und "II. Buch")

Grafik aus dem vorigen Band:
Maria leidet Trübsal im Tempel



Während ich diese Zeilen schreibe, 1 Woche vor Weihnachten 2007 (18.12.), fällt die Kluft zwischen der wahren Geburt Jesu, die Sie im vorliegenden 2. Band nachlesen können, ihrer Bedeutung und ihren Hintergründen zu dem, was heutzutage daraus gemacht wird, besonders krass aus!
Kennen Sie die absolut ungeheuren Geschehnisse damals?! Wenn ja, dann sicher die wahre Erzählung aus der Bibel; sie ist im Vergleich zu diesen Einblicken hier wenn auch wahr, so doch geradezu oberflächlich, sehr vereinfachend (was ja durchaus gewollt war, siehe Band 1!)!

Meinen Sie auch noch, dass allein irgendwelche Jupiter-Saturn-Konjunktionen oder Kometen oder sonstige sog. "wissenschaftliche" Erklärungen die 3 Könige aus verschiedenen Ländern mitsamt ihrem Gefolge zu ihrer Unternehmung überzeugen konnten und dass sie jene über Riesenentfernungen genau zu diesem absolut unscheinbaren Ort zielsicher leiten konnten, in dem eben diese Geburt stattfand?!
Erstaunlich, wie unkritisch die Menschen Dinge hinnehmen, wenn sie nur menschliche Regungen und Geschäfte unterstützen! Und wie vermessen kritisch sie diesen Dingen sonst begegnen!

Lesen Sie hier die wahren Details und Umstände, auch über den Stern von Bethlehem, wie sich damals alles zutrug; natürlich bestätigen sie die Bibelhandlungen, aber mit welchen Einzelinformationen! Es fehlen die Worte!
Und Achtung: Nicht nur für Egoisten und "Emanzen" ist das Buch ein absoluter Schock!

Sogar Edith Stein hätte die Antwort bekommen auf ihre nachdenklich-kritische Frage: "Was dachte wohl Maria, als sie vom Kindesmord des Herodes gehört hatte?!"
An diesen Details erkennen Sie, über welche menschlich nicht fassbaren Dimensionen hier Maria von Agreda von Gott erleuchtet wurde!

Zur Überleitung hier zuerst mal 2 Grafiken:


Bild aus ,,Fatima ruft´´ Nr. 4/2007
Bild aus ,,Fatima ruft´´ Nr. 4/2007


Titelseite, eine Anfangsseite und die Inhaltsangabe aus dem Buch:
Maria von Agreda: "Leben der jungfräulichen Gottesmutter Maria - Maria als Mutter der Kirche"; Miriam-Verlag, Jestetten; 6. Auflage 1992; Imprimatur; ISBN 3-87449-128-5
(2. Band, d. h. "III. Buch" und "IV .Buch")


Hinweis: "Heliopolis" ist heute Kairo.
Grafik aus dem vorigen Band:
Die Demut der Hl. Drei Könige!!!



Im dritten Band, im "VI. Buch", werden einige Geschehnisse des Neuen Testaments beschrieben, nur viel ausführlicher, erklärender und detaillierter als dort, mit viel Neuem; und es wird u. a. deutlich "Klartext gesprochen", insbesondere über das Wirken und die Absichten des Teufels, aber auch der Opfergang Jesus´ wird genau dargelegt. Und man erkennt, wie "blass" doch auch dieser in der Bibel beschrieben wird (ich wiederhole: Mit Absicht, siehe die Begründung hier zum ersten Band)!
Im 23. Abschnitt des "VI. Buches" - "Jesu Sieg über die Hölle" - wird es dann - zurecht - schonungslos geoffenbart und beim Namen genannt, was alles "in der Hölle, in der Brust dieser giftigen Schlangen ausgebrütet" wurde und noch wird bis zum Weltende:

Für alle nichtkatholischen "Religionen" eine klare Einordnung von höchster Stelle (dies ist eine Offenbarung Mariä bzw. des Hl. Geistes an Maria von Agreda), auch wenn sie (die "Religionen") z. T. nur umschrieben und nicht direkt beim Namen genannt worden sind!!! Dafür werden sie umfassend und eindeutig angesprochen!
Wahrlich genug Stoff zum Nachdenken über die Konsequenzen.

Der ganze Band ist eine extrem aufrüttelnde, erschütternde Offenbarung!!!

Es fehlen die Worte!


Titelseite, einige Anfangsseiten und die Inhaltsangabe aus dem Buch:
Maria von Agreda: "Leben der jungfräulichen Gottesmutter Maria - Maria als Mutter der Kirche"; Miriam-Verlag, Jestetten; 5. Auflage 1982; Imprimatur; ISBN 3-87449-130-7
(3. Band, d. h. "V. Buch" und "VI. Buch")

Grafik aus dem vorigen Band:
Maria und die Dreifaltigkeit



Der 4. Band behandelt vor allem 2 große Themen: Der ungeheure, für "normale" Menschen nicht erreichbare Einsatz Marias für die kath. Kirche und ihre Aufnahme in den Himmel zur rechten des Thrones Gottes. Dazu wieder eindeutiger Klartext zu den einzigartigen Merkmalen des kath. Glaubens und zum Fehlverhalten der Menschen Gott und Maria gegenüber.
Maria von Agredas begnadetes Ausnahmewerk, das sie absolut demütig und dankbar entgegennimmt und umsetzt, gehört zu den größten Offenbarungswerken der katholischen Wahrheit und ist auf gleichem übernatürlichen Niveau wie die entsprechenden Glanzwerke des Mittelalters!


Titelseite, einige Anfangsseiten, Inhaltsangabe aus dem Buch sowie einige herausragende Stimmen zum Werk der Maria von Agreda:
Maria von Agreda: "Leben der jungfräulichen Gottesmutter Maria - Maria als Mutter der Kirche"; Miriam-Verlag, Jestetten; 6. Auflage 1994; Imprimatur; ISBN 3-87449-131-5
(4. Band, d. h. "VII. Buch" und "VIII. Buch")


Ein kleiner Einblick in den 4. Band:
(Trenngrafik: Haupteinganggseite (unterer Teil der berühmten Westfassade) des Münsters Unserer Lieben Frau zu Straßburg; 14. Jhdt.)
Ein paar aussagekräftige Leseproben

Grafik aus dem vorigen Band:
Maria als Mutter der Kirche Grafik aus dem vorigen Band:
Maria und der Bezug zur Eucharistie



Zum größeren Ruhme Gottes und Marias und zum grenzenlosen Nutzen des Menschen



Leichnahm unversehrt,
obwohl der Sarg schon 15mal geöffnet wurde
















zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite