".....dann ebnet Er selbst deine Pfade" (Spr 3,4-6)


"Sende aus Deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu"




"Mit ganzem Herzen vertraue auf den Herrn, bau nicht auf eigene Klugheit. Such Ihn zu erkennen auf all deinen Wegen, dann ebnet Er selbst deine Pfade"
Spr 3, 4-6; aus der Zeitschrift "Timor Domini" 1/2009 des Christiana-Verlages         

Ja, wer wahrhaft auf Gott vertraut und in all seinen Schwierigkeiten im Beruf, in der Ehe, am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft etc. beharrlich zu Gott betet und demütig um seine Weisung bittet, dem "ebnet Er selbst seine Pfade".
Das ist eine so wunderbare Erfahrung, dass Menschen, die sie machen dürfen, immer tief erschüttert sind und die sie mit größter Dankbarkeit gegenüber dem wunderbaren Gott erfüllt.....
aus der Zeitschrift "Timor Domini" 1/2009 des Christiana-Verlages         

Die Geschichte, die nachfolgend erzählt wird, bestätigt die vorgenannte Ausage aufs Eindrücklichste; sie ist wahrhaftig geschehen, ich habe sie selbst erlebt. Und jedes Mal, wenn ich an das Vergangene und Überstandene denke, erlebe ich aufs Neue die o. g. Dankbarkeit Gott und allen von ihm gesandten Wohltätern und Helfern gegenüber; es ist so wie oben geschrieben!
In der nachfolgenden, gut ausdruckbaren pdf-Datei wird ein kleiner aber ungeheuer wichtiger Teil aus meinem Leben beschrieben. Ich hoffe, dass ich den Themen mit der angemessenen Sachlichkeit begegnen kann, ohne die ihnen innewohnende und selbst erlebte, immer wieder hochgradige Spannung zu mindern. Ich hoffe auch, Wesentliches nicht zu übersehen aber auch nicht ungebührend abzuschweifen; Diskretion im privaten Bereich sollte nicht nur ein Wort sein (wenn aber jemand meint oder hofft, "Interessantes" über mich zu erfahren, was irgendwie verwendet werden könnte, dem versichere ich: Fehlanzeige, ich kann es mir leisten.....)!

Die Geschichte soll Mut machen, in ähnlichen und in anderen schwierigen Situationen seine Zuflucht zu den angegebenen, von Gott geschenkten Hilfen zu nehmen. Und wer nicht katholisch ist, sollte diese nicht ablehnen, nur weil er sie nicht kennt!
Es gibt soviel Unfassbares, Überirdisches, was nicht allgemein bekannt ist! Beispiele finden Sie auf meiner Internetseite ja genug! Ich habe die schier unglaubliche Wirksamkeit dieser Hilfen selbst und spontan erfahren..... Und wenn man sich die Frage nach dem Sinn eines Ereignisverlaufs stellt, kommt man in der Rückschau bei genügend Erfahrung in der katholischen Mystik zu Erkenntnissen, bei denen Ihnen dann "die Spucke weg bleibt"!
Eine abschließende Frage, bevor Sie mit der Lektüre beginnen:
Wie soll, darf oder kann man reagieren, wenn der Arzt nach einer elektromagnetischen und computertomographischen (Kopf-) Untersuchung die Diagnose mit den Worten beginnt:
"Herr xy, ich habe eine schlechte Nachricht für Sie:
Sie haben....." (Dann folgt die Krankheit mit der bekannten Abkürzung mit den 2 Buchstaben!)?
In diesem Zusammenhang gleich an dieser Stelle: Die Pharmaindustrie des 21. Jahrhunderts sieht in dieser Geschichte nicht gerade gut aus.....ganz im Gegensatz zur "Pharmaindustrie" des 12.(!) Jahrhunderts (Hildegard v. Bingen, die Allergrößte)!

Zu meiner Geschichte: Nach 12 Jahren Niedergang.....

Ich wünsche Ihnen eine interessante, nutzbringende Lesezeit!


Nachtrag vom 27.5.2010:
Und hier ist die in der vorigen Geschichte versprochene Fortsetzung: Eine unglaubliche Gratwanderung




zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite