Betrachtungen


(Offenbarungen des Willen Gottes)




Unter "Betrachtungen" sollen interessante und erstaunliche Zusammenhänge zwischen irdischer Welt (vor allem Weltgeschichte) und der Absicht bzw. dem Auftrag/Eingriff Gottes aufgezeigt werden, wie man sie bei entsprechendem Überblick durchaus herleiten und miteinander in logischen Zusammenhang bringen kann. Dabei sollen streng themenbezogene Zusammenhänge bevorzugt in den jeweiligen übergeordneten Themenbereichen und nicht hier aufgezeigt werden (wie z. B. in Betrachtung: "Das Kind war schwarz wie mein Wams" (Totenerweckung) ).

Ein weiteres großes Thema hier sind die Aussagen Gottes über gewisse Dinge, die sonst nur durch menschliche Meinungen, Philosophien usw. interpretiert werden, ganz nach dem Motto: "Der eine ist dieser Meinung, der andere jener und jeder behauptet, die Wahrheit zu sagen."
Alles mündet in wirren Interpretationen, Diskussionen, Debatten, Büchern usw.
Hier soll aber kein weiterer Diskussionsbeitrag in die Runde geworfen werden, sondern hier wird einiges der auch mit den Zeiten unveränderlichen Wahrheit Gottes anhand großer Offenbarungen dargelegt!

Und man sieht, was wirklich zählt und wahr ist .....

Diskussion hiermit überflüssig!


"Gott ist lautere Gerechtigkeit, unveränderlich, wahr und gerecht... und in mir gibt es keine Veränderung... Die Gottheit bleibt nämlich unverletzlich, ohne jede Veränderlichkeit."
Gott an Hildegard von Bingen

























wird einfließend fortgesetzt





(Glas-)bildliche Darstellung des großen Sonnenwunders
 am 13.10.1917 in Fatima;
 das größte Wunder nachbilblischer Geschichte!







zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite