Betrachtung:

Die ewige Jungfäulichkeit Marias ist gottgewollte Wahrheit

"...und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes..."




Wie oft wird von menschlich-weltlicher Seite an der Jungfrauengeburt ruminterpretiert, rumgedeutelt und solange ausgelegt, bis das Gegenteil rauskommt, was es aussagt!
Auch von gar nicht so wenigen höheren Stellen auf theologischer Seite - wie z. B. auf protestantischer - ist es fast schon "in", alles in Zweifel zu ziehen, was es aussagt.

Kurz, was Menschen nicht verstehen, darf, kann und soll nicht sein, auch wenn Gott der Urheber der Handlung ist!
Der Hochmut, "das Urübel der Menschheit" (Gott an Hildegard von Bingen), gedeiht in gewissen Kreisen wieder mal prächtig, meist in sog. "gelehrten" Kreisen. "Der Hochmut der Gelehrsamket" (auch Gott an Hildegard von Bingen) gedieh schon immer außerordentlich!

Falls es an gewissen Stellen nicht so klar rauskommt, dass die Jungfrauengeburt eine Tatsache ist, kann durch andere, ebenfalls von Gott kommende Schriftstellen diesen Ausreden eindrucksvoll abgeholfen werden; diese Stellen sind Klartext!

Die Jungfauengeburt hat eine große, besondere Bedeutung und handfeste Gründe, die sicher kaum in Diskussionen und Interpretationen angesprochen werden!

Was wird in großen Offenbarungen Gottes über die Jungfauengeburt ausgesagt? Hier einige Aussagen:

Textausschnitte aus den überwältigenden Offenbarungen an Hildegard von Bingen aus dem liber scivias, liber vitae meritorum und liber divinorum operum




Ende der Diskussion!




zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite