"Sei versichert, Gott gewährt alles auf Erden, um was ihn mein Bräutigam im Himmel bittet."

Maria






Ausgesuchte Bücher/Zitate:

"O Tochter, Du hast über mich gut geschrieben."

Maria Cäcilia Baij

(4.1.1694 - 6.1.1766, Italien)


Maria Cäcilia Baij: "Das Leben des heiligen Josef"; Christiana-Verlag Stein am Rhein; 7. Auflage 2003; ISBN 3-7171-0593-0;
mit kirchlicher Imprimatur

Kleine Textproben:

.....Nach einer Weile rief Josef aus: "O Jesus, mein teurer Sohn und Herr! Wer würde jemals beim Anhören dieser Worte von Deiner Liebe nicht ergriffen werden und sich Dir nicht ergeben? Dringen sie doch in das Innerste der Seele und treffen das Herz. Ich hoffe, dass alle Herzen eine Beute Deiner Liebe werden und dass Du die verlorenen Seelen gewinnen wirst!" Als der göttliche Knabe dies hörte, wurde er traurig; Er wusste doch sehr wohl, wie hart und ruchlos die Herzen der Hebräer sein werden; wie sie die göttlichen Worte zwar vernehmen, jedoch so harten Widerstand leisten und mehr denn je verhärtet sein werden.....
aus dem o. g. Buch, Kapitel "In Bethlehem"         


.....Josef in der himmlischen Herrlichkeit
Als Jesus Christus als Sieger auferstand und alle Seelen der vor Ihm entschlafenen Heiligen mit Sich führte, nahm Josef seinen Leib durch göttliche Kraft wieder an. Dieser ward verherrlicht, das heißt, mit den Eigenschaften eines verklärten Leibes ausgestattet. Josef zog mit dem Erlöser bei Seiner wunderbaren Auffahrt in den Himmel ein. Er ist nun ganz nahe der Königin aller Engel und Heiligen. Seine Heiligkeit ist Maria am ähnlichsten von allen Menschen; deshalb besitzt er auch ein größere Herrlichkeit als jeder andere Heilige. Die Herrlichkeit des heiligen Josef kann kein menschlicher Verstand erkennen. Wohl aber erfreuen sich daran die Himmelsbewohner durch eine ganze Ewigkeit.
Der heilige Josef übt ununterbrochen das Amt eines Anwaltes der Sterbenden bei Gott aus. Er bittet um Gnade für alle Seelen, die durch das kostbare Blut Jesu erlöst sind, besonders aber für seine Verehrer. Gott und die heiligste Jungfrau Maria gewähren ihm alle Gnaden, worum er bittet. Da Josef auf Erden soviele Drangsale durchgemacht hat, hilft er besonders allen Betrübten und Notleidenden......
aus dem o. g. Buch, Kapitel "Josef in der himmlischen Herrlichkeit"         


„Meine Tochter, leider haben die meisten Menschen keine Ahnung, welch große Vorzüge der Herr meinem heiligen Bräutigam Josef verliehen hat und wie mächtig seine Fürbitte bei Gott ist für alle, die sich ihm empfehlen. Wisse, daß Josef ein sehr mächtiger Anwalt ist, um den armen Sündern Verzeihung und Gnade zu erlangen. Du sollst dem Herrn dankbar sein, daß er dir dies durch mich offenbart! Fortan sei — dein Leben lang — bemüht, meinen heiligen Bräutigam recht innig zu verehren! Preise den Herrn, daß er Josef so freigebig mit Gnaden und Vorzügen geziert hat und daß ich so glücklich gewesen bin, ihn zum Bräutigam erhalten zu haben. In allen Nöten sollst du vertrauensvoll zu ihm fliehen und dich eifrig bemühen, daß auch andere ihn verehren. Sei versichert, Gott gewährt alles auf Erden, um was ihn mein Bräutigam im Himmel bittet. Auf die Fürbitte Josefs will der Herr große und außerordentliche Gnaden spenden."
Maria an Birgitta von Schweden aus den von der Kirche approbierten »Offenbarungen der heiligen Birgitta« 6. Buch, 59. Kapitel.         


Gehören Sie auch zu jenen, die bedauern, vom hl. Josef gibt es zu wenig in der Bibel?
Bitteschön, hier ist ein ganzes Buch über ihn! Ein weiterer Beweis, welche unglaublichen Einblicke wahre Mystiker erleben und überliefern können!
Wunderbare Situationen erleben Sie hier zuhauf aus wahrer Quelle; und sie stimmt sehr schön überein mit der "Mystischen Stadt Gottes - Leben der Gottesmutter Maria" von Maria von Agreda!. Dort die Sicht von Maria, hier von Josef!!! Unglaublich!

Nicht nur das Kennenlernen bzw. die Heirat von Josef und Maria (!) gibt schier überragende Augenblicke voller Wunder (!) - weit über dem menschlichen Fassungsvermögen - die aus dem Staunen nicht mehr herauskommen lassen! Das Buch ist gespickt mit Lehren des Himmels..... und noch was ganz profanes:
Maria muss eine absolut überirdisch schöne Frau gewesen sein - die "schöne Dame" der Bernadette Soubirous von Lourdes wird überragend bestätigt.....

Die leise Kritik eines Theologen bzgl. stellenweise zu großer Ausschmückungen aufgrund "ihrer Phantasie" kann ich nun überhaupt nicht bestätigen: im Gegenteil eine eher nüchterne Beschreibung!.....


Titelseite
1. Seite des Inhaltsverzeichnisses    2. Seite des Inhaltsverzeichnisses

Klick: Klassebild von W. Witting: ,,Auf der Flucht´´;
Rückseite des Buches 85kB





"Wahrlich, ich sage euch:
Unter den vom Weibe Geborenen ist kein
Größerer aufgestanden, als Johannes der Täufer.
Doch der Kleinste im Himmelreich ist größer als er."
Matthäus 11,11      


Maria Cäcilia Baij: "Leben des heiligen Johannes des Täufers"; Christiana-Verlag Stein am Rhein; 1. Auflage 2002; ISBN 3-7171-1097-7;
mit kirchlicher Druckerlaubnis

Das kleinste Werk Cäcilias zeigt überragend, warum Johannes der Täufer den Platz bei Maria und Josef im Himmel einnimmt; in der ersten Reihe -
siehe auch
"Die Armee der Wahrheit"!
Welch ein Kompliment.....!


Titelseite
1. Seite des Inhaltsverzeichnisses    2. Seite des Inhaltsverzeichnisses






zu Das Innenleben Jesu - der mystische, singuläre Buchschatz einer Hochbegnadeten: Maria Cäcilia Baij









zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite