Ausgesuchte Zitate:

"´Was ich zu dir rede, ist nicht für dich allein´"

Hl. Birgitta von Schweden

(1303 - 23.7.1373, Schweden)




Leseproben/Zitate aus dem Buch:
Die Offenbarungen der heiligen Birgitta von Schweden; Sven Stolpe; Verlag Josef Knecht, Frankfurt (Main); 1961


Ausschnitte aus ihrem großen Werk "Offenbarungen" im o. g. Buch zeigen wieder die unerreicht detaillierten Einblicke, die uns im Mittelalter von höchster Stelle gegeben wurden. Leider fand ich in meinen Recherchen nirgends das Gesamtwerk der "Offenbarungen". Aber auch in dieser Auswahl sehen wir entscheidende Aussagen in vielfältigsten Themen.
Birgitta gehört zurecht zu den Allergrößten, denen sich Gott offenbart hat.....
(Trenngrafik: Dreikönigenschrein, Köln, Dom)
Die Heilige Birgitta; Holzplastik, Klosterkirche
Vadstena, 15. Jhdt.;
Bild aus dem erstgenannten Buch




Leseproben/Zitate aus dem Buch:
Birgitta von Schweden: Offenbarungen über Schöpfung und Erlösung; Verlag Mediatrix, Wien; ISBN 3 85406 032 7; 1982/1883


Nur über die im Titel des Buches genannten Themen fand ich weitere Auszüge aus ihren "Offenbarungen". Ungeheure Einblicke einer 8-fachen Mutter in die Wahrheit, über Demut, Maria und Gerechtigkeit..... daraus meine kleine Auswahl.....
(Trenngrafik: Protasius- und Gervasiusschrein, Breisach, Münster)










zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite