Hilfe für .....



Aus dem Neuen Testament:

Das Jüngste Gericht

l.,, Wenn der Menschensohn in Seiner Herrlickeit kommen wird, begleitet von allen Engeln, wird Er Sich auf den Thron Seiner Herrlichkeit setzen. Alle Völker der Erde werden vor Ihm versammelt sein, und Er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Die Schafe wird Er zu Seiner Rechten stellen, die Böcke dagegen zu Seiner Linken.
2. Dann wird der König zu denen auf Seiner rechten Seite sagen: ,Kommt, ihr Gesegneten Meines Vaters! Nehmt in Besitz das Reich, das euch bereitet ist seit Erschaffung der Welt! Denn Ich war hungrig, und ihr habt Mich gespeist; Ich war durstig, und ihr habt Mich getränkt; Ich war ein Fremdling, ihr habt Mich beherbergt; Ich war nackt, ihr habt Mich bekleidet; Ich war krank, ihr habt Mich besucht; Ich war im Gefängnis, ihr seid zu Mir gekommen.' Wenn dann die Gerechten fragen: ,Herr, wann haben wir das getan?', wird der König antworten: ,Was ihr dem Geringsten Meiner Brüder getan habt, habt ihr Mir getan!'
3. Und zu denen auf der linken Seite wird Er sagen: ,Weichet von Mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist! Denn Ich war hungrig, und ihr habt Mich nicht gespeist; durstig, und ihr habt Mich nicht getränkt; fremd, und ihr habt Mich nicht beherbergt; nackt, und ihr habt Mich nicht bekleidet; krank und im Gefängnis, und ihr habt Mich nicht besucht.' Dann werden jene fragen: ,Herr, wann sahen wir Dich hungrig, durstig, fremd, nackt, krank oder im Gefängnis?' Und Er wird antworten: ,Was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr auch Mir nicht getan.'"


Aus: 6. Vision, II. Teil Scivias
Das Opfer Christi und der Kirche

89. Aus dem Buch der Weisheit „Leg deinen Schatz an nach dem Gebot des Allerhöchsten und das Almosen wird dir mehr nützen als Gold" (Sir. 29,14)...Deswegen mußt du es auf diese Weise großmütig aus deinem Herzen überfließen lassen, damit du nicht zu den verlorenen Schafen gehörst. Heilige dich vielmehr vor Gott, indem du von deinem Besitz denen, die Mangel leiden, Erquickung gewährst; dann wird nämlich auch Gott sich deines Elends erbarmen. Wenn du das tun würdest, brächte dir dieses Mitleid mit dem, der keinen Schatz besitzt, größeren Nutzen, als wenn du einen hohen Berg erstiegest und zu deinem Stolz viele Goldmünzen besäßest. Wieso? Es ist nämlich besser für dich, daß du den Geringen demütig ein wenig gibst, als wenn du dich sehr am Reich der Welt ergötzen würdest...

90... ...damit du die mißgünstige Hartherzigkeit verläßt und Mitleid hast...

91. Die ein Almosen geben und die es empfangen, sollen das nicht vergeblich tun
...Wie? Wie ich euch meine Gnade verleihe, so müßt auch ihr den Armen euer Almosen gewähren. Doch die ein Almosen empfangen, sollen es nicht vergeblich und aus Habsucht entgegennehmen. Was besagt das? Es gibt viele, die die Trägheit lieben; sie wollen weder körperlich arbeiten, um sich selbst ernähren zu können, noch sich um gute geistliche Werke bemühen, um ihrer Seele zu helfen... Doch gibt es auch viele, die leibliche Not erdulden und das Almosen in Demut und Gottesfurcht empfangen. Sie beten und arbeiten für die, welche ihnen Barmherzigkeit erweisen und meiden auch schlechte, mit Unrat beschmutzte Werke.
Unter ihnen findet man auch viele, denen ich deshalb den irdischen Reichtum entziehe, weil ich ihnen himmlische Schätze geben will.



Wenn ich hier die Internetadressen dieser Hilfsorganisationen veröffentliche, dann geschieht das spontan (Nigerkatastrophe) und aus der Überzeugung, daß es einfach gut und richtig ist und aus dem Vertrauen, daß Gespendetes bei diesen Organisationen auch bei den dafür vorgesehenen Adressen ankommt!
Erfahrung: Mit der bei Misereor vorhandenen Online-Spendenmöglichkeit geht es wirklich sehr einfach.
Ein Tipp aus eigener Erfahrung:
Es macht bei folgenden Gelegenheiten besonders Freude, etwas zu spenden:
Immer wenn Sie ein für Sie besonders positives Ereignis/eine positive Meldung hatten (wovon ich Ihnen viele wünsche). Probieren Sie`s mal aus!



Und jetzt haben Sie die Wahl:

Neu aufgenommen hier eine ganz ungewöhnliche Spendenmöglichkeit:
Die Organisation hilft Frauen bzw. Mädchen in Not im Besonderen und Christen im Nahen Osten im Allgemeinen, siehe Sabatina e. V..
Sabatina James, Gründerin und Konvertitin zum katholischen Glauben, sagt offen und mutig die - unbequeme und harte - Wahrheit, so treffend und fundiert, dass praktisch alle entsprechenden Versuche hier im Lande im Vergleich dazu geradezu beschämend erbärmlich ausfallen. Klasse und alle Achtung vor diesem Menschen! Den Titel "Frau des Jahres" trägt sie zurecht.

Die Unterstützung des absolut Einzigartigen (Scheck)! Adresse:
Association des Amis du Centre Jeanne d`Arc
3 Place du Générale de Gaulle
45000 Orléans
France

Das Erbe der großen Hildegard von Bingen sollte man auf jeden Fall unterstützen:
Abtei St. Hildegard;
Spendenangaben siehe dort rechts unten unter "Spenden" oder hier klicken.

Das besondere, schier unglaubliche Erbe der Marthe Robin; unterstützen Sie die so notwendige, spirituelle Erneuerung der Menschen in aller Welt (Scheck). Adresse:
Fondation "Le Foyer de Charité"
85, rue Geoffroy de Moirans
26330 Châteauneuf-de-Galaure
France

Für eine kleine katholische Kirchengemeinde in der heutigen Diaspora, in der die berühmte "Stuttgarter Madonna", nach der sog. "Reformation" gerettet, 1535 eine neue Heimat fand, und wo ich 25 nicht gerade alltägliche, sehr kreative Jahre meines Lebens in bester Beziehung zu meinen Vermietern zubrachte:
St.-Barbara-Gemeinde in Stuttgart-Hofen; eine hevorragende Internetseite! Die St.-Barbara-Kirche ist die Wallfahrtskirche zu unserer lieben Frau von Stuttgart.
Spenden siehe unter "Impressum"; ich wünsche dieser Gemeinde das Allerbeste und großzügigste, wohlverdiente Unterstützung!

Eine Adresse, die ich für sehr unterstützenswert halte und deren Hintergrund man nicht gerade alle Tage finden dürfte:
Institut St. Philipp Neri in Berlin; für einen katholischen Aufbruch in der Diaspora, der deutschen Hauptstadt.
Ich freue mich sehr, diese Adresse zu kennen und sie hier bekanntmachen zu können.

Mit ähnlichem Hintergrund in einer - wie meist sehr aktiven und förderungswürdigen - Diasporasituation in Berlin: Für die St. Clemens-Kirche Berlin e. V.

Unterstützung für ein rel. unbekanntes und neues Kloster, eine wahre Oase des Glaubens: Clara-Schwestern, Kloster Betlehem, Sulgen, Schweiz

Hilfe für Kinder/Jugendliche im Ausland und Inland mit der interessanten Möglichkeit, eine sog. Zustiftung (Spende zur Stiftung, die jährlichen Zinserträge sind die Spende) zu machen: Schwestern der Hl. Maria Magdalena Postel

Die Schwestern mit dem Leitbild der "Jungfrau der Armen" (Maria in Banneux) mit der "Hilfe für Kinder aus den Elendsvierteln e. V." in der ganzen Welt, die besonders auf Spenden angewiesen sind:
Die Schwestern Maria; Spendenangaben siehe dort auf der linken Menüspalte.
Sehr lesenswerte Broschüren von den Schwestern Maria: "Ich will das Glück weitergeben" (Lebensläufe von Slum- und Straßenkindern) und "Gehet hinaus und suchet die Armen" (Die Schwestern Maria und ihre Kinder: Geschichte und Geschichten).

Weltweit tätig und u. a. mit der sehr wertvollen Möglichkeit, Messen lesen zu lassen (online-Messtipendien!), siehe "Helfen Sie mit": Missionare von Mariannhill

Leitsatz auf der Startseite: "Wir wissen uns berufen in der Nachfolge Christi im Dienst an den Armen der Welt." Als große Aufgabe eine umfassende Evangelisierung und Hilfe in Asien - vor allem Indien - und Südamerika:
Missionsbrüder des heiligen Franziskus; Spendenverweis siehe dort auf der linken Menüspalte.

Leitsatz auf der Startseite: "das Hilfswerk - für die Würde der Menschen - weltweit" :
Missionszentrale der Franziskaner

Eine außergewöhnlich interessante Internetseite einer Abtei:
Abtei Saint-Joseph de Clairval in Flavigny, Frankreich, Diözese Dijon; Spendenangaben siehe dort unter "Spende", die Möglichkeit, Messen lesen zu lassen unter "Messen". Siehe auch die exzellenten und gratis erhältlichen "Geistlichen Briefe"!

Kongregation der Helferinnen (der Seelen im Fegefeuer) in der Tradition von Eugénie Smet zur größeren Ehre Gottes; Spendenangaben siehe dort unter "Projekte".

Misereor (für die Dritte Welt); falls Sie diese Adresse schon kennen oder einfach direkt zum Spendenassistenten wollen;
Misereor: Besondere Spendenmöglichkeiten

Caritas

Mission der Jesuiten

Renovabis (f. Osteuropa/Europa)

Bonifatiuswerk (für kath. Diaspora in Deutschland und Europa)

Adveniat (für Lateinamerika)

Legionäre Christi, eine sehr unterstützenswerte Organisation: "..... auf Christus zentriert, der Muttergottes geweiht und dem Papst und den Bischöfen treu verbunden ..... Neuevangelisierung Europas....."
Sehr gut ist die Möglichkeit Messen online bestellen zu können bei den Legionären Christi. Sehr gut gemacht!

Kirche in Not, eine weitere sehr unterstützenswerte Organisation: ".....weltweite geistliche Bewegung, die durch Gebet, Opfer, Bekehrung, Information und helfende Liebe überall in der Welt die durch den militanten und praktischen Atheismus verursachten Nöte zu lindern versucht ..... Treue zum Papst....."; mit der Möglichkeit, über das Internet Messen zu bestellen bzw. lesen zu lassen für Menschen/Seelen Ihrer Wahl!

Semper Altius, für medizinische und geistige (Legionäre Christi) Versorgung


Wenn Sie ein unschlagbares Erbe begünstigen wollen:

Förderverein Kloster St. Marien zu Helfta e.V.
Lindenstraße 36
06295 Eisleben

Bankverbindung: Sparkasse Mansfeld Land
Konto-Nr.: 3 311 004 000
Bankleitzahl: 80055008

oder

Kloster "St. Marien zu Helfta e. V."
Lindenstraße 36
06295 Eisleben

Bankverbindung: Volks- und Raiffeisenbank Eisleben eG
Konto-Nr.: 330 000
Bankleitzahl: 80063718


In den nächsten beiden Adressen sollten Sie sich genauer umschauen:
Missionsschwestern vom Hl. Petrus-Claver (Beitrittsmöglichkeit mit Messen - für sich - lesen lassen .....)

Der Papst ruft auf, die Herz-Jesu-Frömmigkeit zu erneuern
Das Herz Jesu Apostolat (f. die Zukunft der Familie)

Es ist immer das Gleiche: Bei Katastrophen in Ländern, die keine westlichen Wirtschafts- oder Freizeitinteressen berühren, wird relativ still und leise gestorben und gelitten; die oft geschmähten kirchlichen Organisationen helfen und warnen von Anfang an - siehe Niger! Und wo sind/waren die Initiatoren, Helfer und Unterstützer des satellitengestützten Rockgedudels (wieder mal allerorten mit dem "... -aller-Zeiten"-Attributgeschwafel hochgejubelt)?!





zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite