Medjugorie, das große Blendwerk!



(Totschlag-)Argumente, warum Medjugorie keine echte Marienerscheinung sein kann


Machen wir es auch hier kurz und präzise:
Nachfolgend mehrere Argumente und Tatsachen natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, die Medjugorie als falsche Marienerscheinung entlarven. Man vergleiche auch, was echte Marienerscheinungen im Unterschied zu Medjugorie generell ausmachen!
Medjugorie wurde auch von entscheidender kirchlicher bzw. päpstlicher Seite wohlbegründet nicht anerkannt!
Interessant ist, wie sich aus nichts bzw. aus Betrug ein regelrechter Kult oder auch "Hype" um Medjugorie entwickeln konnte - im Gegensatz zu anderen, echten Marienwallfahrtsorten wie z. B. Banneux, Beauraing, La Salette und weiteren anderen. Typisch für eine gefühlsmäßig gesteuerte, den Hochmut bedienende Verirrung "von unten"!

Es bleibt ein Fazit:
Einige Glaubensbekehrungen, die unvermeidlich passieren, werden vom Teufel in Kauf genommen, um irgendwann mal in dieser Folge auch echte Marienerscheinungen "in den Kakao" ziehen zu können. Viele Menschen würden es sicher hochwillkommen akzeptieren und sich in ihrem Irrglauben bestätigt fühlen!

Hier nun einige Merkmale als Argumente gegen Medjugorie (Reihenfolge nicht wertend):
1) Zahlenmäßig inflationäre "Botschaften" seit Jahrzehnten (!) an nachweislich "chrislich-verirrte" Kinder bzw. Junge Menschen mit unvermeidlich läppischem Inhalt. Die Dauer mit der Dauer von Offenbarungen an christlich vorbildliche Menschen zu vergleichen zeigt nur, dass solche Vergleiche nur von Menschen, die keine Ahnung von allem haben, vorgenommen werden können!
2) Es wurden Wunder als Echtheitsbeweise versprochen, die nie geliefert bzw. gemacht wurden (z. B. im Ggstz. zu Fatima!)
3) Echtheits-Tests während der "Erscheinungen" werden abgelehnt bzw. nicht gemacht!
4) Völlig abwegiges Verhalten und schlicht falsche und äußerst fehlgeleitete Äußerungen der Erscheinungsgestalt
5) Extremes Fehlverhalten der Medjugorie-Fürsprecher und sog. "geistlichen Würdenträger" (Pater) bzgl. Sex, Geld, persönliches Ansehen u. pers. Luxus, falsche Versprechungen, Lügen, Drogen, Brechen von Gelübden usw.
6) Angst und Bestürzung sowie Flucht vor manchen "Erscheinungen"
7) Alle entscheidenden Urteile der Kirche über Medjugorie sind negativ!
8) Frei erfundene Annahmen und Behauptungen, vor allem wichtige!
9) Absurde und läppische "Botschaften", ungehorsames Verhalten
10) Fanatisches, beleidigendes und auch aggressives Verhalten von Medjugorie-Anhängern
11) usw.

Dies alles zeigt ganz einfach einen großen Betrug!




Ende







zur großen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
zur Themenübersicht "Die Nacht"

Home - Startseite