DAS KREUZ (mit) DER LIEBE

(krankheitsbedingte Kurzfassung)



"..... die größte aber unter ihnen ist die LIEBE".

Die folgende wahre Geschichte wird in 2 pdf-Dateien mit gleichem Hintergrundbild dargestellt. Dieses Bild zeigt die CAD-Konstruktion eines schmiedeeisernen, blattvergoldeten und aus voll gewendelten Metallstäben geformten Kreuzes mit einer weißen Kreisfläche als Hostien-Sühnesymbol im Kreuzungsmittelpunkt; die Wendelungen als Symbol für Leid und Drangsal:

Der erste Teil der kurz und nüchtern erzählten und extremen Liebesgeschichte - in der es um Leben und Tod geht - zeigt sich vor dem Hintergrundbild als einfache Textdarstellung.
Der zweite Teil verdeutlicht in wenigen aussagekräftigen Bildern die Hauptpersonen, die diese außerordentlich harte Lebensphase durchstehen mussten.

Sie können sich vorstellen, dass der Überschriftstitel mit dem Wort in Klammern eine mehrfache Bedeutung erhält; aber auch welch große Bedeutung ich dieser Darstellung hier beimesse(-n muss)!
Eine große Liebe ist niemals nur leichter Natur!
Und Gottes Liebe zu den Menschen zeigt das Kreuz, wodurch wir aber immer noch kaum erahnen können, wie bedeutend ER uns Menschen für IHN sein lässt!

1. Teil der Liebesgeschichte (Textteil), klick auf das Kreuz: Hochwertiger und passender Musiktitel aus meiner Cloud: Traumaufnahme von 1975 aus dem "Messias" von Händel

2. Teil der Liebesgeschichte (Bildteil), klick auf das Kreuz: "Halleluja" .....



Zur dargestellten Kreuzkonstruktion:
Es wäre mein erster Dank an Gott bei einer Besserung meiner schweren Krankheit auf ein erträgliches Maß (wie 2010 oder besser), dieses wunderbare "KREUZ (mit) DER HOFFNUNG" zu verwirklichen! Die reale, physikalisch bedingte Faszination(!) von gewendelten, vergoldeten (Schmiede-)Stäben begeistert erfahrungsgemäß praktisch jeden, siehe auch Innovative Kunstart.

Bildvorschau: Kreuz (mit) der Hoffnung


Die beiden Bilder werden evtl. als Forex-Platten mit Widmung im Gebetshaus Augsburg von Dr. J. Hartl aufgestellt;

Textplatte

Bildplatte


Bildvorschau für Teil 2

Meine Adresse: rnh(ät)rudihaberstroh.de






zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite