Epilog und Widmung

Natürlich konnten die vorgestellten Themen nur kurz angeschnitten werden. Dies war mein erstes Internetprojekt, weitere sollen folgen. Ich hoffe, daß alles wie gewollt bei Ihnen auf dem Rechner dargestellt wird; es wurden nur HTML und css eingesetzt, also kein java, php usw. unter bewußtem Verzicht auf irgendwelche Animationen o. ä.. Die originale, sehr elegante und hier passende Schrift ist "Papyrus", die sicher auf vielen Rechnern nicht vorhanden ist, deswegen als Alternative die gängige Schrift "Comic sans MS". Die Hintergrundgrafiken sind in der Größe 1058px (bzw. 1123px) x 768px (bzw. 794px). Der Farbverlauf orange-blau (eine png-Grafik) sollte absolut gleichmäßig dargestellt werden (was als praktikable jpeg-Grafik nicht machbar war), d.h. nicht z. B. als "Spiralnebel" usw.. png empfahl sich hierbei gegenüber dem populären jpeg als weit überlegenes Format.

Aktuelle (3/2007) Erfahrungen zeigen, daß bei neueren, höheren Bildauflösungen als 1024x768[px] der wunderschön gleichmäßige, unaufdringliche Farbverlauf zunehmend "spiralnebliger" wird; auch geringere png-Kompressionen halfen nicht..... tja, das Problem eines - oft belächelten - Farbverlaufes diagonal-radial aus der Ecke heraus für alle Auflösungen ist weiterhin ungelöst.....

Die langjährige Erfahrung über die vielfältigen, hier angesprochenen Themen wurde auch ermöglicht durch die treue Begleitung meiner Eltern;
diese Seiten sind ihnen gewidmet, meinem einzigartigen Großvater Max, der 4 Jahre lang die Hölle auf Erden gesehen hat (Verdun, Somme, Chemin des Dames, Ypern...), natürlich Lothringens Tochter, die Hl. Jeanne d`Arc, dem Mädchen aus Domremy/Lothringen/Frankreich, der großen hl. Hildegard von Bingen, der unvergleichlichen Hl. Mechthild von Magdeburg, unserem heiligen Schwarzwälder "Schätzli" Luitgard von Wittichen und der wunderbaren sl. Maria von Jesus zu Agreda.


Kennerblick zum wilden Glacier de Bionnassay in der
Mont Blanc-Gruppe vom ,,Adlernest´´ (,,le Nid d`Aigle´´); im Hintergrund die Aravis-Kette solche Frauen braucht das Land!
Max als Mechaniker und Lastwagenfahrer im Schwarzwald
1919 Jeanne`s Banner








Im Juli 2003/(Oktober 2004/August 2006/März 2007)
Rudolf Nikolaus Haberstroh





zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite