Fünf Jahre rudihaberstroh.de



An den 30.11.1999 kann ich mich noch genau erinnern; nein, da war nichts online usw., aber dieses Datum beeinflusste doch mit entscheidend die Themenauswahl für meine Internetseite. Doch weiter unten davon mehr.....

In anderen Medien würde man wegen eines 5-jährigen Jubiläums kein Wort verlieren; nicht so im schnellebigen (3 gleiche Buchstaben hintereinander schreibe ich nicht) Internet, vor allem, wenn die Webseite lediglich immer wieder erweitert aber nie grundlegend geändert wurde (Design, anfängliche Inhalte, Kodierungsart (nur html, css und wenige Microsoft-eigene Filter) .....). Deswegen doch ein paar Stichworte zu diesem kleinen Jubiläum und wie es dazu kam:

- A/2002: Erste Gedanken über eine eigene Internetseite werden wieder verworfen: "...zu wenig besondere, zu beschränkte Inhalte; kann doch nicht nur meine Selbstbauprojekte ins Netz stellen usw. ....."
- 3/2003: Eines Samstagabends in einem Bahnhofszeitschriftenkiosk kommt mir ein Heft in die Hände ("Ihre eigene Homepage"); reingeschaut und gekauft: "Alles genau beschrieben, das müsste man nachvollziehen können."
- sofortige Lektüre zu Hause: Themenüberlegungen ("müsste doch einiges machbar sein - vor allem mit meinen Stereo-Mittelformat-Dias"); "zuerst mal eine Hintergrundgrafik entwerfen" (trotz allem ein Farbverlauf! Ging aber nur schön gleichmäßig im png-Format (nicht jpeg)!); finde in weiteren Kioskbesuchen mehrere Heftartikel mit nicht alltäglichen Vorschlägen!
- 1.7.2003: Die Internetseite "rudihaberstroh.de" - Gesamtgröße ca. 17MB - mit mehreren Inhalten wird beim ersten Provider (Name verkneife ich mir) ins Netz gestellt
- E8/2003: Dringend nötiger Providerwechsel zu Hosteurope; ist bis heute mein Provider und soll es auch bleiben (bin sehr zufrieden!); meine eigene e-mail-Domäne halte ich bis heute "in Reserve"
- bis heute: kontinuierliche Erweiterung der Seite, auch inhaltlich; die Grundlage für die religiösen Themen gehen zurück auf den 30.11.1999, als mich Jeanne dŽArc für immer "eroberte" (wie schon oben geschrieben: ich erinnere mich genau); meine weiteren "Ikonen": A l l e  auf der Seite aufgeführten Kirchengestalten, aber besonders Luitgard von Wittichen, Hildegard von Bingen, Mechthild von Magdeburg und Maria von Agreda!
- meine Absicht: die bezeugte, bewiesene, untersuchte religiöse Wahrheit mitzuteilen und zu verbreiten (röm.-katholische Kirche); k e i n e  Meinungen, Philosophien, "Legenden", modisches Geraffel und Gedudel oder sonstiges Diskussions- oder Bestsellergetue usw. ..... solches interessiert hier nicht!
- keine Selbstdarstellung, aber in den (profanen) Themen meine Erfahrungen und Anregungen sachlich und informativ, auch sinnvoll nutzbar, darstellen
- für den Techniker (E6/2008): Datengröße ca. 550MB; 4466 Dateien; 64 Ordner; trotzdem maximal 3 Ebenen (1 Ordnerebene), also möglichst einfache und kleine Dateinamen
- sehe keine Veranlassung, Grunddesign und Inhalte zu ändern
- es gibt noch viele Ideen für weitere Inhalte, u. a. auch die Erweiterung mit der "Nacht" im "Wunderland bei Nacht"
- wer die Seite für zu groß hält: Da sehen Sie mal, welche Wahrheiten, die hier nur eine winzige Auswahl darstellen, im heutigen, verkommenen Budenzauber unterschlagen und ignoriert, auch gezielt bekämpft und verfälscht werden! Nahezu alle religiösen (Bibel-)Diskussionen wären durch den - von Gott beabsichtigt - wesentlich höheren und ausführlicheren Informationsgehalt der überlieferten Mystik schlicht überflüssig!
- handfeste Gründe, warum im katholischen Teil fast nur Frauen aufgeführt sind, können Sie unter Katholische Mystik nachlesen
- "Wer die Wahrheit sucht, der sucht Gott" (Hl. Edith Stein); diese Wahrheit (u. a.) soll hier dargestellt und verbreitet werden. Hier wird informiert, bekehren kann sich der Informierte nur selbst
- um irgendwelchen Vermutungen, Verdächtigungen oder sonstigen, skurrilen Gedankengängen vorzubeugen: Ich bin römisch-katholisch und bleibe es auch
- ich bitte - wie in der Vergangenheit - immer wieder auch für die Zukunft um den Beistand des Hl. Geistes bei den religiösen Themen dieses Projektes



Jahresstatistik 8/2007-6/2008
(Anmkg.: In dieser Statistik sind die rel. geringen Abrufe von maxhaberstroh.de mit enthalten)


Der Stand dieser Internetseite vom 1.7.2008 wurde auf 2 Gold-CD-ROM`s "verewigt".



Im Juni 2008
Rudolf Nikolaus Haberstroh





zur großen, allgemeinen Themenübersicht "Wunderland bei Nacht"
Home - Startseite